Hier habe ich Kompositionen für Ensemble abgelegt. Streichquartett, Bläserquintett, Duo Piano/Cello. Noten für die meisten Kompositionen kann man auf der Seite von musicaneo finden.
michael-spielmann-musik · La Vie Est Un Grand Jardin Secret
michael-spielmann-musik · La Vie Est Un Grand Jardin Secret
Das Duett habe ich im Herbst 2013 komponiert. Den Klang eines Cellos finde ich faszinierend; und ich meine, dass er gut zum Klavier passt.
Der Titel ist die Kurzform eines Zitates anonymen Ursprungs: "La vie est un grand jardin secret qu'il faut savoir cultiver avec mystère."
Die Noten dazu sind erhältlich bei musicaneo.

michael-spielmann-musik · Holzquintett (quintett for woodwinds) comp. Michael Spielmann
Der Titel der CD ist "Holzquintett". Eigentlich hatte ich als Arbeitstitel "Unterholz", was mir aber etwas zu gewagt erschien. Geschrieben habe ich das Quintett im Jahr 2015. Die heute nicht mehr erhältliche und auch etwas veraltete Soundbibliothek "Edirol HQ Orchestral" hat inspirierende Bläserklänge.

Eindrücke und Erlebnisse aus der Natur gaben mir die Melodien in den Sinn.
Die Noten dazu sind erhältlich bei musicaneo

 
Menuett für Streichquartett

   Komposition für Streichquartett
 
Andantino für Cello & Klavier (NR gewidmet)
   Für Cello in der ersten Lage zu spielen
 
Pianostimme als Playalong

   download: rechtsklicken auf Link, Ziel speichern