Bezugsquellen, Sonstiges



Hafenschlepper Bugsier

Der Bausatz stammt aus dem Angebot der Firma Passat. Es empfiehlt sich, die ergänzenden Ätzteile zu kaufen, wenn man sich die kniffelige Kleinarbeit etwas erleichtern will.
(Homepage des Passat-Verlages)
Tonnenleger Bussard

Der merkwürdige Ausdruck Tonnenleger bedeutet, dass von diesem Schff aus Bojen verteilt werden. Der Bausatz stammt aus dem Hause "HMV", dessen Artikel inzwischen von "fentens Kartonmodellbau" vertrieben werden. Zum Bausatz wird ein Lasercut-Detail-Set angeboten.
(Homepage des HMV, Hamburger Modellbaubogen Verlag) (Homepage der Firma fentens)
Krabbenkutter Tön 10

Der Bausatz stammt vom Passat-Verlag, man findet ihn unter "Minimodelle"; er ist allerdings dort nicht mehr erhältlich. Möglicherweise ist er bei "modellservice" noch vorrätig.
(Homepage des Passat-Verlages) (Homepage der Firma modellservice)